Automation
made by MAFU

MAFU Automation ist Marktführer beim Zuführen und Bereitstellen von schwer entwirrbaren Schüttgutteilen wie Federn, Drahtbiegeteilen, Sicherungsringen etc.

 

 

 

 

 

 

Automation
made by MAFU

Zuführtechnik

 

 

Flexible
Zuführsysteme

 

 

Palettiersysteme

 

 

Schraubsysteme

 

 

Automation von Werkzeugmaschinen.

Kontaktieren Sie uns

 

 

Aktuelle Messetermine

 

 

 

 

 

 

Automation
made by MAFU






Zuführtechnik










Flexible
Zuführsysteme








Palettier-systeme






Automation von Werkzeug- maschinen.






Schraub- systeme.






Messe- termine

zu den Messeterminen







 

 

 

Aus Technik Center Tuningen wird MAFU Automation.

»
Mit der Übernahme der Technologie von TCS - Technik Center Tuningen, ist es uns gelungen das Produktportfolio der MAFU Automation um den Bereich >Schraubsysteme< zu erweitern. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir unser Team durch die erfahrenen und bestens ausgebildeten Mitarbeiter erweitern konnten. Auch in Zukunft werden die Ihnen bekannten Mitarbeiter für Sie da sein.

«

 

Ralph Lehleuter
Geschäftsführender Gesellschafter

 

Aus Technik Center Tuningen wird MAFU Automation.

 
  »
Mit der Übernahme der Technologie von TCS - Technik Center Tuningen, ist es uns gelungen das Produktportfolio der MAFU Automation um den Bereich >Schraubsysteme< zu erweitern. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir unser Team durch die erfahrenen und bestens ausgebildeten Mitarbeiter erweitern konnten. Auch in Zukunft werden die Ihnen bekannten Mitarbeiter für Sie da sein.

«  

Ralph Lehleuter
Geschäftsführender Gesellschafter


#MAFU_automation_lösungen

 
 
 
Werde Zukunftsgestalter

 

Ob als Azubi oder als erfahrene Führungskraft

bei MAFU findest Du hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Verstärke unser Team mit Deinem Know-how und Deinen Ideen.


karriere.mafu.de
 
 
 
Werde Zukunftsgestalter

Ob als Azubi oder als erfahrene Führungskraft

bei MAFU findest Du hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Verstärke unser Team mit Deinem Know-how und Deinen Ideen.

#MAFU_news

#MAFU_news

MAFU AUF DER MESSSE IFAM IN SLOWENIEN

Einen Blick in die Zukunft der Schraubtechnik konnten sich die Besucher der Messe IFAM 2024 in Slowenien einholen.
Mit unseren aufregenden Innovationen und wegweisenden Lösungen in der Automatisierungsbranche setzen wir die Standards und begeistern auf ganzer Linie – weltweit!🌏

Wir haben zahlreiche spannende Gespräche geführt und konnten dabei unsere Leistungen erfolgreich präsentieren.🛠


AUS TCS - TECHNIK CENTER TUNINGEN WIRD MAFU AUTOMATION

Schraubsysteme zukünftig aus Rosenfeld in die Welt

Mit der Übernahme der Technologie von TCS - Technik Center Tuningen, ist es gelungen
das Produktportfolio der MAFU Automation um den Bereich >Schraubsysteme< zu
erweitern.
Zum Leistungsumfang gehört die Herstellung von gesamtheitlichen Schraubautomaten.
Diese bestehen aus Schraubtechnik, modular aufgebauten Schraubenzuführungen, die
dazu notwendigen Schraubwerkzeuge, Messtechnologie zur Qualitätssicherung als auch
die Visualisierung zur vollkommenen Prozesssicherheit.
Die Übernahme der Technologie in die MAFU Group stellt mit leistungsfähigen und
zuverlässigen Lösungen rund um die Schraubautomation eine ausgezeichnete
Ergänzung der Leistungsmöglichkeiten der MAFU Automation www.mafu.de sowie der
gesamten MAFU Unternehmensgruppe www.mafu-group.de dar.


Die Kundschaft des bisherigen TCS - Technik Center Tuningen wird durch die Übernahme
vom über Jahrzehnte aufgebauten Knowhow der Automatisierungsspezialisten der
MAFU Automation profitieren. Hierbei wird sich nichts ändern, alle bisherigen
Ansprechpartner des Unternehmens bleiben auch bei MAFU Automation dieselben.
„Besonders stolz sind wir darauf, dass wir unser Team durch die erfahrenen und bestens
ausgebildeten Mitarbeiter erweitern konnten, so dass auch in Zukunft die Ihnen
bekannten Ansprechpartner, für Sie da sein werden“, so der Geschäftsführende
Gesellschafter der MAFU Unternehmensgruppe Ralph Lehleuter.

 

RÜCKBLICK AUF DEN MAFU CUP 2024

Was für ein unglaubliches Wochenende voller Sport, Gemeinschaft und positiver Energie beim MAFU Cup 2024! 🏆 Mit viel Motivation und Siegeswille kamen Teams aus ganz Baden-Würrtemberg zusammen, um sich in einem mitreißenden Wettkampf zu messen.

👏 Das Engagement und der Einsatz jedes einzelnen Spielers waren bemerkenswert und haben den Geist des Sports und Fairplays perfekt verkörpert. Es war inspirierend zu sehen, wie die Teams sich gegenseitig unterstützten und Respekt zeigten, egal ob sie gewannen oder verloren.

✨ Danke an alle Teilnehmer, Zuschauer und Freiwilligen, die den MAFU Cup 2024 zu einem solchen Erfolg gemacht haben! Wir freuen uns schon jetzt auf den MAFU Cup im nächsten Jahr und darauf, noch mehr unvergessliche Erinnerungen zu schaffen! 🌟

ERFOLG BASIERT AUF ERFAHRUNG

Wir haben unserer Jubilare bei MAFU Mechanik mit Sitz in Zimmern ob Rottweil geehrt.


🎉 Edmund P. feiert stolze 15 Jahre Betriebszugehörigkeit!
🎉 Rainer N. ist seit insgesamt 10 Jahren ein wichtiger Teil unseres Teams


"Um in unserer Branche weiterhin ganz vorne mit dabei zu sein, ist ein über Jahrzehnte gewachsenes, stabiles Fundament entscheidend. Kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unsere Unternehmensgruppe als zuverlässigen Arbeitgeber sind die beste Kombination für Erfolg", betont Geschäftsführer Gesellschafter Ralph Lehleuter.
Wir möchten Edmund P. und Rainer N. herzlich zu ihren Jubiläen gratulieren und uns für ihre Treue und Loyalität über all die Jahre bedanken. Ihre Kontinuität und ihr Engagement sind ein wichtiger Bestandteil unseres gemeinsamen Erfolgs.
Vielen Dank für Ihre herausragende Arbeit und die vielen gemeinsamen Jahre! 🌟

ERFOLG BASIERT AUF ERFAHRUNG

Bei der MAFU Automation und der MAFU Systemtechnik 8 verdiente Mitarbeiter*innen mit langjähriger Betriebszugehörigkeit geehrt.

Wir gratulieren:

- 35 Jahre Betriebszugehörigkeit: Michael S., Christoph H.
- 20 Jahre Betriebszugehörigkeit: Sandra R., David H., Ingolf H.
- 15 Jahre Betriebszugehörigkeit: Georg V., Marc S.
- 10 Jahre Betriebszugehörigkeit: Vitali K.

Als ein Präsent der Firma für die Anerkennung der langjährigen, leistungsbereiten und kompetenten Mitarbeit erhielten die Jubilare aus der Hand des Geschäftsführers der MAFU Unternehmensgruppe, Ralph Lehleuter eine Ehrenurkunde der Industrie- und Handelskammer bzw. Handwerkskammer sowie ein großzügiges Geschenk. „Um in unserer Branche weiterhin ganz vorne mit dabei zu sein“, so der Geschäftsführer in der Dankesrede, „ist ein über Jahrzehnte gewachsenes, stabiles Fundament, bestehend aus kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und der MAFU Unternehmensgruppe als zuverlässiger Arbeitgeber die beste Kombination für Erfolg.“

ERFOLG BASIERT AUF ERFAHRUNG

Ehrung unserer insgesamt 9 Jubilare bei MAFU–Wenness Elektroautomation mit Sitz in Esslingen und Mundelsheim.

Um in unserer Branche weiterhin ganz vorne mit dabei zu sein ist ein über Jahrzehnte gewachsenes, stabiles Fundament entscheidend. "Kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unsere Unternehmensgruppe als zuverlässigen Arbeitgeber sind die beste Kombination für Erfolg", so der Geschäftsführer Gesellschafter Ralph Lehleuter.

Wir gratulieren:

- 45 Jahre Betriebszugehörigkeit: Klaus V.
- 40 Jahre Betriebszugehörigkeit: Klaus W., Bernd Z.
- 25 Jahre Betriebszugehörigkeit: Michael R., Hans R., Matthias S.
- 15 Jahre Betriebszugehörigkeit: Ingo L.
- 10 Jahre Betriebszugehörigkeit: Ralph L., Thomas W.
- 5 Jahre Betriebszugehörigkeit: Jana J., Heiko F.

Vielen Dank für die Treue und Loyalität über all die Jahre.

Mit über 300 Mitarbeitern ist MAFU Hersteller von Automatisierungs- und Entwirrtechnologie, Dienstleister im Bereich Elektroautomation, Systemlieferant für Produktentwicklung und Montagebaugruppen, Fertigungsdienstleister inkl. CNC-Bearbeitung, Hersteller von Vakuum- und Reinraumhandlingen sowie Spezialist für reproduzierbare Zuführsysteme.
Zu den Kunden der Unternehmensgruppe gehören alle führenden Unternehmen der Automobilhersteller sowie Automobilzulieferer, ebenso wie marktführende Unternehmen der Elektro- und Elektronikindustrie, Medizintechnik, Werkzeugmaschinen- als auch Verpackungsmaschinenhersteller.

MIT MAFU IN DIE ZUKUNFT ROLLEN

Auf den Straßen des Zollernalbkreises sind seit Anfang des Jahres die frisch gebrandeten MAFU Busse unterwegs! 🚌

Unter www.karriere.mafu.de kannst du dich über die Karrierechancen bei MAFU informieren - du wirst begeistert sein.

Werde Zukunftsgestalter - Bei uns kannst du Mitgestalten, Mitwirken und dich Miteinbringen – MEGA

 

Alle aktuellen Meldungen finden Sie in unserem News-Archiv

MAFU Group - Eine starke Unternehmensgruppe

Mit sechs Unternehmen unter einem Dach ist MAFU eine international tätige und expandierende Unternehmensgruppe. Mit über 300 Mitarbeitern ist MAFU Hersteller von Automatisierungs- und Entwirrtechnologie, Dienstleister im Bereich Elektroautomation, Systemlieferant für Produktentwicklung und Montagebaugruppen, Fertigungsdienstleister inkl. CNC-Bearbeitung, Hersteller von Vakuum- und Reinraumhandlingen sowie Spezialist für reproduzierbare Zuführsysteme.

 
MAFU Group - Eine starke Unternehmensgruppe

Mit fünf Unternehmen unter einem Dach ist MAFU eine international tätige und expandierende Unternehmensgruppe. Mit über 295 Mitarbeitern ist MAFU Hersteller von Automatisierungs- und Entwirrtechnologie, Dienstleister im Bereich Elektroautomation, Systemlieferant für Produktentwicklung und Montagebaugruppen, Fertigungsdienstleister inkl. CNC Bearbeitung sowie Hersteller von Vakuum- und Reinraumhandlingen.

 














An all unseren Standorten
ist Nachhaltigkeit Chefsache


MAFU CEO Ralph Lehleuter über die Nachhaltigkeitsstrategie der Unternehmensgruppe

mehr erfahren














100%

Spätestens ab 2040 wollen wir mit der MAFU Unternehmensgruppe klimaneutral sein,
also gar keinen CO₂-Fußabdruck mehr hinterlassen. Dazu gehören auch Emissionen,
die bei der Herstellung unserer Produkte in der gesamten Lieferkette anfallen.














0%

Bis 2035 werden wir die direkten und indirekten Emissionen der
MAFU Unternehmensgruppe auf 0 senken.
Also auch jene, die beispielsweise durch die Verbrennung von
Gas, Öl oder Diesel entstehen.


mehr erfahren














An all unseren Standorten
ist Nachhaltigkeit Chefsache


MAFU CEO Ralph Lehleuter über die Nachhaltigkeitsstrategie der Unternehmensgruppe

mehr erfahren














100%

Spätestens ab 2040 wollen wir mit der MAFU Unternehmensgruppe klimaneutral sein,
also gar keinen CO₂-Fußabdruck mehr hinterlassen. Dazu gehören auch Emissionen,
die bei der Herstellung unserer Produkte in der gesamten Lieferkette anfallen.














0%

Bis 2035 werden wir die direkten und indirekten Emissionen der
MAFU Unternehmensgruppe auf 0 senken.
Also auch jene, die beispielsweise durch die Verbrennung von
Gas, Öl oder Diesel entstehen.


mehr erfahren